Über den Autor

Portrait von Christoph Zillgens, Autor von »Responsive Webdesign« Hallo, ich bin Christoph Zillgens und arbeite als selbstständiger Webdesigner http://zillgensdesign.de. Hautpsächlich gestalte und entwickle ich flexible Websites mit modernen Technologien wie HTML5 und CSS3. Als gelernter Mediengestalter für Digital- und Printmedien bin ich seit fast 10 Jahren im Web unterwegs und schreibe über aktuelle Themen regelmäßig Artikel in Fachzeitschriften und Online-Magazinen.

Ich wohne im äußersten Westen Deutschlands, eine halbstündige Autofahrt von Aachen und Düsseldorf entfernt, wo ich ich einem kleinen Dorf zusammen mit meiner Frau das Leben genieße, der ich auch auf diesem Wege noch mal für ihre Unterstützung bei diesem Projekt danken möchte!

Mein Blog http://christophzillgens.com lag während der Buchphase brach, in Zukunft soll es aber wieder mehr mit Leben gefüllt werden. In den nächsten Wochen (Stand: Oktober ’12) werde ich dort ein paar Kapitel veröffentlichen, die es thematisch oder aus Platzgründen nicht ins Buch geschafft haben.

Mein Twitter-Account @czillgens hält euch dazu auf dem Laufenden.
Für Fragen und Anregungen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung, also zögert nicht: cz@rwd-buch.de

Über den Fachlektor

Portrait von Christian Schaefer Christian Schaefer, Jahrgang '78, lebt im schönen Düsseldorf und wird von jedermann »Schepp« genannt. Und das ist auch richtig so. Es verschlug ihn 1998 ohne Studium direkt in eine 3D-Firma in Köln. Dort entwickelte er virtuelle Figuren für Messen und TV.

Selbstständigmachung Anfang 2004 und Verlagerung des Fokus' auf die Webentwicklung. Sieht seine Schwerpunkte bei der Frontend-Entwicklung, hat aber auch kein Problem mit Backends und dem Architekten großer Sites in PHP und MySQL. Er ist technischer Berater bei den MMT Konferenzen, Comoderator des Working Draft Podcasts. Und Autor eines Ladezeitenbeschleunigers, sowie der CSS-Box-Sizing- und CSS-Filters-Polyfills. Er lauscht Euren Tweets unter dem Handle @derSchepp.